Turnerheim

Dorfchemnitzer Sportverein e.V.

Wintersport - Volleyball - Frauensport

Logo

Abteilung Volleyball

Impressionen aus der Abteilung
Die Abteilung Volleyball wurde bereits 1972 gegründet. Einige der Gründungsmitglieder sind auch heute noch aktiv am Netz. Seit der Gründung wird Mittwochabend 20.00 Uhr im Turnerheim trainiert. Bis heute wird teils sehr erfolgreich an Turnieren in der Region teilgenommen.Auch die Geselligkeit kam nie zu kurz. Bei runden Jubiläen oder Himmelfahrtsausflügen ging es stets lustig zur Sache. Da ab ca. 1999 immer mehr junge Nachwuchsspieler an den Übungsstunde teilnahmen, wurde in dieser Zeit eine ins ins Leben gerufen. Seit 2002 nahm die Mannschaft teil am aktiven Wettkampfbetrieb im
Von 2008 bis 2011 spielten die Dorfchemnitzer gemeinsam mit den Spielern der TSV Beutha und starten als Spielgemeinschaft Beutha/Dorfchemnitz.
Termine der Abteilung
Kontakt und Infos:
Horst Leonhard
Anton-Günther-Str. 13
09380 Thalheim
Tel.: 03721 302215
Was haben wir schon so alles erlebt!